Before The Storm
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Der Herbstball

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Amelia Galanthus

Amelia Galanthus


Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 05.08.19
Alter : 32
Ort : Hogwarts

Der Herbstball Empty
BeitragThema: Der Herbstball   Der Herbstball EmptyMo Aug 12, 2019 10:40 pm

Der Herbstball

Worum geht es?
Handlung:
Offene Handlung
Zeit&Wetter:
Früher Abend, kühl und regnerisch
Ort:
Hogwarts, in der großen Halle
Wer?:
Jeder der am Herbstball teilnehmen möchte.

Es war ein verregneter Spätherbst-Abend am Wochenende. Amelia lag gemütlich in der heißen Badewanne und ließ ihren Tag Revue passieren. Damit sie sich besser erinnern konnte, sprach sie einen Zauber. Die Blubberblasen stiegen empor und Amelia konnte wichtige Ereignisse des Tages in den Reflexionen der Blasen erkennen.
Mein Gespräche mit Snape lief nicht so gut, sie schnappte sich eine Seifenblase und betrachtete diese intensiv. Das schillern zeigte, wie Amelia versuchte, die weiteren Zaubertränke-Stunden mit Snape zu planen. "Ich halte es für keine gute Idee den Schülern so viel Mitspracherecht zu geben, Galanthus. Stürzen sie sich ruhig selbst ins Chaos, aber kommen sie hinterher nicht wehleidig zu mir gekrochen", sagte er in einem gleichgültigen Ton. Amelia ließ die Blase platzen, gerade als sie anfangen wollte mit Snape zu diskutieren. Sie seufzte, wieso konnte ich nicht einfach die Klappe halten, sonst halte ich mich doch auch eher zurück. Nach und nach ließ sie die anderen Blasen platzen, zum Glück komme ich gut mit Professor Sprout und Sinistra klar, die beiden sind offen für Neues und unterstützen mich. Sie lächelte und stieg aus der Badewannen. Wir haben Wochenende Amelia, der Abend ist noch jung und du hast deine Aufgaben für heute erledigt, hör auf zu grübeln und unternimm irgendetwas Schönes. Sie erinnerte sich, dass heute Abend ein großes Fest in der großen Halle stattfinden sollte. Den Schülern und Lehrern hatte sie zuvor gesagt, dass sie nicht kommen würde, aber spontan entschied sie sich um. Das ist doch genau das richtige, um die negativen Gedanken zu vertreiben, dachte sie sich. Sie trocknete sich ab und zog ihre Unterwäsche an. Welches Kleid ziehe ich an? Blau, weiß oder rosa? Amelia betrachtete sich im Spiegel, das lange, glitzernde, rosa Kleid, schmeichelte ihren kristallblauen Augen, sie trug die Haare offen, welche sich sanft auf ihre Schultern legten. Von ihrem dezenten Look, war heute keine Spur zu sehen.
Beim genaueren betrachten, erblickte Amelia ihre silberblaue Halskette mit dem Vergissmeinnicht-Anhänger. Oh, die passt aber nicht zum Kleid. Plötzlich fing die Halskette an sich zu verästeln, der Vergissmeinnicht Anhänger formte sich zu einer rosa Lotusblüte und die Kette schimmerte rosegold. Danke Professor Sprout, mit einem Grinsen im Gesicht ging sie in Richtung große Halle.
Auf den Fluren konnte sie einige Schüler beobachten, welche schick gekleidet waren und in die große Halle strömten.
Von weitem hörte sie Musik, diese läutete den Beginn des Balles ein. Gerade noch rechtzeitig betrat sie den herbstlich geschmückten Festsaal.

Der Herbstball 2145vk5
Nach oben Nach unten
Dahlia Brecht

Dahlia Brecht


Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 18.08.19

Der Herbstball Empty
BeitragThema: Re: Der Herbstball   Der Herbstball EmptyMi Nov 06, 2019 1:49 pm

Seit Wochen freute sich Dahlia auf den Herbstball. "Heute ist es endlich soweit", sagte sie voller Aufregung zu sich selbst. " Ich muss nur noch die letzte, lästige Stunde Zaubertränke für heute aushalten. Danach gehe ich schnell duschen und werfe mich in mein Kleid." In Gedanken versunken dachte sie über ihr Kleid nach, welches sie letzte Woche in Hogsmead kaufte. Es war ein langes lilafarbenes Kleid aus Mondseide, bestickt mit Einhornhaar. Das Kleid ragte bis zum Boden und durch das eingearbeitete Haar, funkelte das gesamte Kleid.
" Miss Brecht" Dahlia erschrak. " Auch wenn das die letzen 5 Minuten, der letzen Stunde bis zum anstehende Wochenende sind, verlange ich Ihre vollständige Aufmerksamkeit. 5 Punkte Abzug für Ravenclaw, für ihre lästigen Träumereien"
Professor Snape,  Hauslehrer von Slytherin, war einer der wenigen Lehrer, welchen Dahlia überhaupt nicht mochte. Dahlia rümpfte die Nase und versuchte gar nicht erst zu diskutieren. Sie hob den Kopf und richtete ihre Aufmerksamkeit auf Snape. " Nach dem Wochenende wird Professor Galanthus den Unterricht mitgestaltet und führen, ich werde mich zurückziehen und alles beobachten", sagte Professor Snape in einem gleichgültigen Ton. " Die Stunde ist nun vorbei, ihr dürft gehen", ergänzte er. Das lasse ich mir nicht zweimal sagen, dachte sich Dahlia. Sie stopfte ihre gesamten Sachen in ihre Tasche und wirbelte aus dem Unterrichtsraum. Im Gemeinschaftsraum angekommen, machte sie sich für den anstehenden Ball fertig. Sie ging duschen, schminkte sich und machte sich eine Hochsteckfrisur. "Oh nein! Schon so spät?" Dahlia geriet in Panik, da der Herbstball in wenigen Minuten anfangen würde. Sie wollte eigentlich eher da sein, um sich einen guten Platz für die Eröffnung des Balles zu sichern. In Hektik verließ sie den Gemeinschaftsraum und rannte durch die Gänge. Sie konnte von weitem schon Musik und einen köstlichen Duft von Kürbissen wahrnehmen. Sie stürmte in die große Halle, dabei stolperte sie und rempelte eine Person an, welche darauf hin den Schokoladenpudding unabsichtlich auf ihr Kleid schüttete.
Nach oben Nach unten
 
Der Herbstball
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Before The Storm ::  :: NRPG's-
Gehe zu: